Schütz Holzwerkstätten

Im Jahre 1961 gründet Helmut Schütz in Siegen/ Eiserfeld die Helmut Schütz Schreinerei.

Der Tischlermeister aus Siegen stellte seit jeher in Handarbeit stabile und hochwertige Möbel her, seine Objekte sind für die Ewigkeit – echte Wertarbeit, die in den Häusern seiner Kunden bis heute bestehen.

Das Geheimnis seit jeher:

Zeitloses Design kombiniert mit dem höchstmöglichsten Anspruch an Qualität.

Im Jahre 1995 übergibt Helmut Schütz den Betrieb in die Hände seiner beiden Söhne Matthias Schütz & Burkhard Schütz. Und diese benennen die Firma in Schütz Holzwerkstätten um.

Die beiden Söhne führen das Werk ihres Vaters weiter und stellen seit 1996 gemeinsam ihre Kunden mit bester Wertarbeit zufrieden, darunter edle und hochwertige Möbel, verschiedene Holzobjekte wie Treppen, Türen und Innenausbau.

Vom eigenen Vater gelernt, gibt der Meister den Söhnen nicht nur sein fachliches Wissen weiter, sondern auch seine persönlichen Überzeugungen und Stolz als Handwerksmeister.

Die feste Überzeugung, stets Höchstleistungen zu erbringen und die Maxime, dass ausnahmslos nur Produkte der höchsten Güte und Qualität den Namen „Schütz“ tragen dürfen, sind der Grund, wieso das Familienunternehmen fast 60 Jahre nach seiner Gründung immer noch besteht und sich am Markt bewiesen hat.

Es ist nicht nur Handwerk – Es ist die gelebte Familientradition.